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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Prüfservice Melzer

Ein kleines Vorwort zu den AGB

Anders als die meisten AGB der Mitbewerber wurde dieser Text so kurz wie möglich in leicht verständlicher Sprache verfasst - um leichter zu vermitteln, worauf es bei einem Kauf bei uns ankommt.

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
 

§2 Ihre Einkaufsbedingungen:

Einkaufbedingungen, welche nicht ausschließlich den Einkaufs- Versand- und Zahlungsprozess abbilden, sind in unserem Augen nichtig. Sie werden nicht akzeptiert - ohne Ausnahme. Kaufen Sie bitte woanders.

Bedingungen, welche ausschließlich das Bestellprocedere oder das Zahlungsziel etc. zugrunde legen sind gerne willkommen.

Technisch bedingt ist es nicht möglich, Rechnungs- oder Lieferadressen ohne Ansprechpartner zu versenden. Auch Skonto wird nicht akzeptiert.

§3 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop mit der Web Adresse shop.psmz.de sowie für schriftliche Bestellungen per Email und mündliche Bestellungen per Telefon.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


Prüfservice Melzer
Heiko Melzer
Hinrichsring 10
D-30177 Hannover


 

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Explizit sind diese AGB dabei zu bestätigen.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
 

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) unter Umständen Individualisierung der gewählten Etiketten
3) Definition der Startnummer
4) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
5) Prüfung der Angaben im Warenkorb
6) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
7) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
8) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
9) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

Bei einer Bestellung ausserhalb des Webshops gilt die schriftliche Annahme eines individuellen Angebotes als vertragsabschluss. Dabei liegt das Zahlungsziel immer bei 14 Tagen ohne Abzüge.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://psmz.de/index.php?id=606 einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

§4 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Im Webshop kann zwischen der Darstellung inkl. MwSt und exkl. MwSt gewählt werden - beim Checkout, also beim Abschluss des Einkaufes wird die MwSt immer berechnet und ausgewiesen.

(2) Der Verbraucher hat im Webshop die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, PayPal, Google Pay, Apple Pay, Mastercard, Visa, SOFORT Überweisung, GiroPay.

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis uinnerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss zu zahlen - ansonsten wird dieser Vorgang storniert..

(4) Ist nichts anderes vereinbart oder handelt es sich um ein individuelles Angebot ausserhalb des Webshops, so gilt als Zahlungsziel 14 Tage Netto.

(5) Die Preise für Dienstleistungen finden Sie immer hier: https://psmz.de/preisliste/

(6) Für den Warenversand gilt eine Pauschale für 0,85€ für den Briefversand und 7€ für den Inlandsversand via DHL - jeweils zuzüglich MwSt. Preise für den Versand ins Ausland sind gesondert anzufragen.

§5 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach Zahlungseingang - ist die Zahlung "auf Rechnung" vereinbart, so gelten diese fünf Tage nach Vertragsabschluß. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§6 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
 

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Prüfservice Melzer
Heiko Melzer
Hinrichsring 10
D-30177 Hannover
E-Mail info@psmz.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

§8 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Prüfservice Melzer
Heiko Melzer
Hinrichsring 10
D-30177 Hannover
E-Mail hm@psmz.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§9 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§10 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§11 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter
 

Telefon: 0511/37356576

E-Mail: info@psmz.de

zur Verfügung.

§12 Termine vor Ort// Messungen

Ist ein Kostenvoranschlag in Verbindung mit einer Begehung vor Ort verbunden, so wird diese Begehung immer als Arbeitszeit inklusive An- und Abfahrt abgerechnet. Sprechen Sie uns gerne darauf an, wenn Sie nach Abschluss der Messungen eineVerrechnung wünschen.

Die Messungen erfolgen nach vorheriger Absprache gem. Preisliste wahlweise als Economy oder als Komfort Messung. Bei unverschuldeten Wartezeiten werden "Regiezeiten" ebenfalls gem. Preisliste berechnet.

Die Anfahrt fällt ein mal pro Tag an - in der Staffelung gem. Preisliste. Dabei sind Anfahrten ausserhalb der Region Hannover Sache der Absprache.

Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass wir Maskengebote seitens unserer Kunden nicht akzeptieren und bei Maskengeboten den Auftrag ablehnen werden.

Stand der AGB März 2024

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